Informationsplattform
ländlicher Raum und Landentwicklung

Öffentlichkeitsarbeit mit einfachsten Mitteln

Also dass das so einfach ist .....

Termin: 04.07.2017 - 09:00 bis 04.07.2017 - 17:00
Druckansicht Anmelden
Auf pfiffige, freundliche, kommunikative und informativere Weise deutlich mehr Menschen erreichen!
Um die Infostände macht man ja fast immer einen Bogen. Bei der Tageszeitung reicht es oft nur, um mal drüber zu schauen. Dem Flugblattverteiler am Straßenrand weicht man natürlich aus. Und die Flyer und Broschüren in Foyers von Bildungseinrichtungen, Rathäusern und Kirchengemeinden nimmt man natürlich sofort mit – oder?
Veranstaltungseinladungen sind immer wieder hinreißend. Man fühlt sich so persönlich angesprochen. Allein schon die Einladungen sind immer der Hit.

Ziele des Seminars:
Einerseits werden Ideen und Vorgehensweisen auf anschauliche, lockere, oft unterhaltsame Art präsentiert. Unterbrochen wird dies immer wieder durch kleine Gruppengespräche, Arbeitsphasen zur Erstellung eigener Ideen und Konzepte.

Zielgruppe

Bürgermeister, Pressebeauftragte von Kommunen, TG-Vorsitzende, Vereinsvorstände, auch von Dorfläden, und interessierte Personen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  

Tagungsort

Schule der Dorf- und Landentwicklung
Thierhaupten e. V. (SDL)
im ehem. Kloster
Klosterberg 8
86672 Thierhaupten
Telefon: 08271/41441
Fax:     08271/41442
Email: info@sdl-thierhaupten.de
Internet: www.sdl-inform.de

Träger

SDL Thierhaupten

Kosten

Die Teilnahmegebühren betragen Euro 70,-. Sie beinhalten Verpflegung sowie die eigentliche Seminargebühr.

Seminarleitung

Wolfgang Nafroth,
PR + Kommunikationsberatung
Projekte auf Google Maps